Verhaltensgrundsätze – Umgang mit Kunden

Nur durch die Erfüllung der Bedürfnisse des Kunden

und dem Übertreffen seiner Erwartungen sichern wir unser Einkommen.



Der Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.          

Für unsere Kunden haben wir das Unternehmen gegründet, so dass der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Seinen Bedürfnissen sind die betrieblichen Abläufe untergeordnet. Ein Kunde ist nicht auf uns, sondern wir sind auf ihn angewiesen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass der Kunde uns sein Vertrauen geschenkt hat. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um seinen Vertrauens- vorschuss nicht zu enttäuschen.    


Ein Kunde bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, er ist ihr Sinn.      

Ohne unsere Kunden hätten wir keine Arbeit. Nur durch Zufriedenstellung seiner Bedürfnisse und Erwartungen sichern wir uns die Zuneigung des Kunden. Wir tun einem Kunden keinen Gefallen, ihn zu bedienen, vielmehr tut er uns einen Gefallen dadurch, dass er uns Gelegenheit dazu gibt. In einem Umfeld starken Wettbewerbs, ist es eine große Ehre, dass der Kunde sich für unser Unternehmen entschieden hat. Durch die Dienstleistung für unsere Kunden sichern wir unsere Existenz.


Der im Mittelpunkt stehende Kunde ist Existenzgrund unseres Unternehmens.      

Wenn man den Kunden nicht freundlich, ehrlich und respektvoll behandelt, wird sich der Kunde einen anderen Dienstleister suchen. Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt und sein Vertrauen schenkt. Es ist unsere Aufgabe, sie zu seinem und zu unserem Nutzen zu erfüllen. Nicht nur das Zufriedenstellen, sondern das Übertreffen seiner Erwartungen in Bezug auf seine Wünsche und Bedürfnisse sichert uns eine langfristige  und wirtschaftliche Existenz.           


Ein Kunde ist ein Teil unseres Geschäftes, kein Außenseiter.            

Der Kunde ist ein lebendiger Teil unseres Geschäftes. Durch das genaue Zuhören können wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser erkennen und unsere Dienstleistungen optimal an den Kunden ausrichten. Es ist wichtig auf den Kunden eingehen zu können, immer ein Ohr für seine Empfindungen zu haben und nicht nur sachlich und fachlich auf den Kunden einzugehen. Eine freundliche und menschliche Behandlung des Kunden, als wichtigste Person im Unternehmen, ist zu erfüllen. Ein Kunde verdient die höflichste und aufmerksamste Bedienung, die wir geben können.

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