Die Basis unseres Handelns bilden folgende Qualitätsgrundsätze
Wir sind ein Qualitätsunternehmen.
Die hohe Qualität unserer Weiterbildungsangebote stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar und unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern. Die permanente Qualitätssicherung und -entwicklung ist daher elementare Aufgabe der Geschäftsleitung. Dabei sind unsere Kunden der Maßstab für die Qualität unserer Leistungen.
Sowohl bei der eigentlichen Durchführung der Ausbildung von Fahrschülern, als auch bei der personenbezogenen Beratung, wollen wir ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Kundennutzen erreichen. Den Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Leistung, Qualität und Service wollen wir in bestmöglicher Form gerecht werden.
Wir sind Dienstleister
Dazu bedarf es unserer Problemlösungskompetenz, Kreativität sowie deren konsequente Umsetzung.
Unsere Fahrlehrer sind entscheidende Qualitätsfaktoren unserer Arbeit
Der Fahrlehrer repräsentiert Drive Unit, vermittelt die Qualität unseres Ausbildungskonzeptes und trägt somit wesentliche Verantwortung für die Übereinstimmung von Kundenerwartung und tatsächlichem Versprechen. Daher wird besonderer Wert auf die Auswahl und die Einstellung qualifizierter Fahrlehrer gelegt, die unsere Anforderungen und damit die Erwartung der Kunden im Hinblick auf Qualität in der Ausbildung, Fachkompetenz sowie pädagogisch-methodische Kompetenz erfüllen.
Wir sind ein Team
Alle Mitarbeiter der Fahrschule Drive Unit unterstützen sich gegenseitig im Sinne einer optimalen Kundenzufriedenheit. Die Mitarbeiter identifizieren sich mit den Qualitätsgrundsätzen und tragen mit Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung zum Kundennutzen bei. Jeder Mitarbeiter wird an der Qualität seiner im Unternehmen geleisteten Arbeit und an seinem Beitrag zur Kundenzufriedenheit gemessen, wobei als Kunde auch der Kollege, Vorgesetzte und Mitarbeiter respektvoll behandelt wird.